Blütenpracht verzaubert die CDU Senioren

23. März 2014

Strahlende Blütenpracht bekamen nun knapp vierzig Mitglieder der Neuenrader CDU-Senioren Union und deren Freunde zu sehen. Für sie gab es eine geführte Besichtigung durch die Anlagen des Orchideenzüchters Orchideen-Koch auf dem Lindenhof in Lennestadt- Grevenbrück. Die Teilnehmer erhielten einen ausführlichen Einblick von der Vermehrung der Orchideen und der Aufzucht der Jungpflanzen bis hin zur Blüte. Von der Aussaat bis zum Verkauf vergehen immerhin dreieinhalb bis vier Jahre, lernten sie. Ein wichtiger Punkt war auch die Pflege der Pflanzen – hier gab es eine Menge Fragen. Ob das Gießen, Tauchen oder Besprühen der Pflanzen das Richtige sei, wurde vom Fachpersonal kompetent beantwortet und mancher Pflegehinweis hingeben. Auch Probleme zu den eigenen Blumen daheim konnten gelöst werden. Und beim Rundgang durch den Verkaufsraum wurde schließlich so manche Pflanze und die entsprechenden Accessoires dazu erworben.

Foto: Derartige Blütenpracht bekamen die Mitglieder der Senioren Union zu sehen.
Foto von Axel Struwe