Jahreshauptversammlung der Jungen Union Neuenrade

06. April 2014

Julius Klinke bleibt Vorsitzender der JU

Dafür votierten am vergangenen Freitag die zahlreich anwesenden JU Mitglieder im Hotel "Zur Eule". Klinke ging in seinem Jahresbericht auf die im letzten Jahr geleistete Arbeit des CDU Nachwuchses ein. Hier hob er besonders das JU Fußballturnier hervor, dass im vergangenen September zum zweiten Mal stattgefunden hat und ein absoluter Erfolg war. Auch die Ausarbeitungen des Projektes der "Wiederaufbelebung der Spielplatzpaten" gehörten zum vergangenen Jahr werden aber auch dieses Jahr fortgeführt. "Wir sind was die Vorbereitungen des ersten Treffens der Paten angeht schon sehr weit und können bald zur ersten Zusammenkunft einladen" so Klinke.

Weiter ging der Vorsitzende auf die Zusammenarbeit mit den anderen CDU Gruppierungen ein. Hier stand in 2013 die traditionelle Hilfe beim Gertrüdchen Trödelmarkt der Frauenunion sowie die Hilfe beim Martinsumzug der Frauenunion im Vordergrund. Für die Zukunft steht der Wahlkampf auf kommunaler Ebene an, in dessen Zuge die Mutterpartei, allen voran der Bürgermeisterkandidat Antonius Wiesemann kräftig unterstützt werden soll. Auch ein erneuter Besuch eines Seminars der Konrad Adenauer Stiftung steht auf dem Fahrplan der JU.

Folgende Mitglieder komplettieren den neuen JU Vorstand: Stellvertretennde Vorsitzende sind Tim und Henrik Ulitzka, zum Schatzmeister wurde Stefan Zutz bestimmt, Geschäftsführer ist Robert Kaluza, Schriftführer Alexander Goeke. Die Beisitzerposten übernehmen Sina Ulitzka und Selina Stracke. Ständiger Gast im Vorstand ist Robin Drabinski.