Wahlkampf startet mit Auftaktveranstaltung in die heiße Phase

29. April 2014

team2014

Zu ihrer Wahlkampfauftaktveranstaltung lud das Wahlkampf-Team der CDU Neuenrade am vergangenen Freitag in die Gaststätte „Zur Borke“ ein.

Hier wurde an zentraler Stelle im Wahlgebiet Neuenrade und gut einen Monat vor der Wahl die heiße Phase des Wahlkampfs eingeläutet. Im Vordergrund standen hierbei die finale Präsentation des CDU-Gesamtkonzeptes durch Lisa Hanke-Klute und die Übergabe der Materialien an die engagierten Wahlkämpfer in den einzelnen Wahlbezirken.

Seit fast einem Jahr laufen bereits die Vorbereitungen auf diese für die Stadt Neuenrade so wichtige Wahl. „Im Vordergrund steht bei der CDU ganz klar der Teamgedanke. So setzt sich unsere Mannschaft aus zahlreichen erfahrenen Politikern und ausreichend Nachwuchsleuten zusammen, um geschlossen, engagiert und mit vielen neuen Ideen in die nächste Legislaturperiode zu gehen. Der Zusammenhalt und die Bedeutung der Ortsteile wurden im Rahmen der Präsentation unterstrichen. Hinzu kommt, dass sich Vorstand und Fraktion verjüngt haben und die CDU Neuenrade den Generationenwechsel bereits erfolgreich vollzogen hat.“ so das Fazit von Torsten Schneider, Vorsitzender der CDU Neuenrade, über den gelungenen Abend.

Fraktionsvorsitzender Mark Hantelmann, Bürgermeisterkandidat Toni Wiesemann und der 1. Vorsitzende Torsten Schneider nutzten die Gelegenheit, um die CDU-Mannschaft für die bevorstehenden intensiven Wochen des Wahlkampfs zu motivieren.