Senioren Union widmet sich der Demographie

05. August 2014

Außerdem Veranstaltung über das DRK

NEUENRADE Die CDU Senioren Union Neuenrade hat in der zweiten Jahreshälfte einiges vor. Bereits ausverkauft ist eine Fahrt zur Freilichtbühne Herdringen am 13. August. Die Mitfahrer treffen sich um 14.30 Uhr am Rathaus Neuenrade und bilden Fahrgemeinschaften.

Am 1. September, ab 15 Uhr, informieren sich die Senioren über die Arbeit des DRK in Neuenrade. Dr. Rafaela Wingen, Vorsitzende des Neuenrader DRK, wird einen Überblick über die Arbeit geben. Maria Brockhagen Leiterin der DRK-Begegnungsstätte, wird über die Arbeit in der Einrichtung informieren. Dort findet die Veranstaltung auch statt. Über den prognostizierten demografischen Wandel, seine Auswirkungen und mögliche Konflikte aufgrund der zunehmenden Generationenunterschiede berichtet am 6. Oktober, ab 15 Uhr im Hotel Kaisergarten, Thomas Winkler, „Diversity-Manager“ eines Plettenberger Unternehmens. Requisiten zur Veranschaulichung der physischen Gefühlswelt der älteren Generation, werden jüngeren Menschen angelegt. Stichworte dazu: Zitterhandschuh oder Alterssimulationsanzug.

Dieser Abend ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Senioren Union, der Frauen Union und der Jungen Union.

Interessierte sind zu beiden Veranstaltungen – am 1. September und am 6. Oktober – eingeladen.