TOP

 

CDU Neuenrade - Mit vollem Einsatz...

CDU Neuenrade

Horst Hanke feiert seinen 70. Geburtstag



05. November 2014
Seinen 70. Geburtstag feiert heute Horst Hanke.

In Schwerte aufgewachsen, zog es Hanke 1978 nach Neuenrade. Seit mehr als 40 Jahren ist er in der Werbebranche tätig und betreibt seit 1973 eine eigene Werbeagentur. Seine Kunden bescheinigen dem Vater zweier Töchter Ehrlichkeit, Fleiß und Enthusiasmus.

Hankes politisches Engagement begann 2005 als Mitglied der CDU in Neuenrade. Viele Jahre war er sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, Beisitzer im Vorstand. Heute zeichnet sich Hanke als emsiger Mitorganisator einzelner Aktionen aus.

Im Verkehrsverein ist er seit über 20 Jahren Mitglied. Darüber hinaus ist er Vorsitzender der Abteilung Kreatives im Stadtmarketingverein. Er leitet die Abteilung Stadtverschönerung im Verein Forum Neuenrade. In diesem Rahmen ist er auch Mitorganisator des Babywaldes, dessen fünfte Pflanzaktion am vergangenen Wochenende bestens ankam. Von 1992 bis 2000 war er Presbyter in der evangelischen Kirchengemeinde.

Hankes Hilfsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Tatendrang sind ansteckend und seine fröhliche, humorvolle Art sorgen dafür, dass er überall mit offenen Armen empfangen wird.

Der Neuenrader ist auch ein begeisterter Sportler. Die größten Erfolge feierte der Fußballfan allerdings auf dem Wasser. Als Steuermann im Achter-Canadier wurde er sogar Deutscher Meister mit dem Kanuverein Schwerte. Heute und mittlerweile auch schon seit Jahrzehnten ist er als Organisator der „Freitags-Fußball-Truppe“ aktiv. Auch wenn er das Spielen den Jüngeren überlässt, so ist er doch immer live dabei.

 

Lieber Horst, wir wünschen Dir vom Herzen alles Gute zum Geburtstag - mach weiter so!

Danke!

Deine CDU Neuenrade

 

Quelle: http://lennespiegel.de/horst-hanke-feiert-seinen-70-geburtstag/

Zurück zur Übersicht aller Artikel