CDU-Frauentreffen - erste Spenden aus dem Trödeltopf 2013

20. Juni 2013

Zum monatlichen Treffen der Neuenrader CDU Frauen Union kamen am Mittwochabend, d. 19. Juni 2013, wieder besondere Gäste in die Geschäftsstelle an der ersten Straße. So konnte die 1. Vorsitzende, Waltraud Schulte, Monika Ante (Sozialdienst kath. Frauen) und Cornelia Arndt (Schwangerenberatungsstelle der Caritas) aus Altena begrüßen, die einen sehr interessanten Tätigkeitsbericht ihrer Arbeit zu Gehör brachten. Nicht weniger interessant für die CDU Frauen konnten Heike Lerch von der "Frühförderstelle" Neuenrade, Brigitte Dirks (CeBeeF) und Conny Hellmich (CVJM) einen beeindruckenden Einblick in ihre Arbeit geben.

Mit Marianne Schwanke vom Freundeskreis "Augenblick mal", die leider heute verhindert war, gehören alle Einrichtungen fest eingeplant auf die jährliche Spendenliste der FU.
Auch die Bundestagskandidatin der CDU, Christel Voßbeck-Kayser aus Evingsen, ließ es sich nicht nehmen, an diesem Frauentreffen teilzunehmen, hat sie doch selbst am Trödelverkauf teilgenommen und nicht nur erfahren, wie viel Arbeit damit verbunden war, sondern auch mit wie viel Spaß diese "Frauen-Power" einherging.
Den großen Erfolg des Trödelverkaufs und die Freude darüber wollten die CDU Frauen nun mit ihren Gästen teilen und überreichten jeweils eine Spende von 250,00 Euro zur Unterstützung ihrer Einrichtungen, die mit Brigitte Dirks und Marianne Schwanke seit Jahrzehnten mit großem ehrenamtlichen Engagement aufrecht gehalten werden.

Die FU hat noch viele Adressen auf ihrer Spendenliste, die im Laufe der nächsten Zeit erfreuliche Post bekommen.
Danke an unsere aktive CDU Frauen Union!