CDU-Bürgergespräch soll nach guter Resonanz wiederholt werden

01. Oktober 2013

Neuenrade. Das Bürgergespräch für die Wahlbezirke 2 und 3 wurde bestens angenommen. Angeregt wurde im Garten von CDU-Ratsmitglied Dennis Uhlig diskutiert. Rede und Antwort standen dabei Renate Overhues (Direktkandidatin WB 2) und Jörg Hellweg (Direktkandidat WB 3). Mit von der Partie waren auch Antonius Wiesemann (Vorsitzender Bau- und Planungsausschuss) und Mark Hantelmann (CDU-Fraktionsvorsitzender). Zur Sprache kamen beim Bürgergespräch das zu schnelle Fahren in den 30er-Zonen, die aktuelle Parksituation, Straßenschäden, Beschaffenheit der umliegenden Waldwege sowie die Zerstörung der dortigen Bänke. Natürlich brannte den Bürgern auch die Frage nach dem Stand der Dinge in Sachen Umgehungsstraße unter den Nägeln.
Die CDU-Vertreter nahmen die diskutierten Themen sofort auf und versuchten zu erklären und versprachen, sich an zuständige Ansprechpartner der Stadt zu wenden, um zeitnah angesprochenede Situationen zu verbessern. Das Bürgergespräch kam so gut an, dass im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Folgeveranstaltung stattfinden soll, bei der weitere Theman zur Sprache gebracht werden sollen. Natürlich stehen die oben genannten Ratsvertreter jederzeit bei aktuellen Problemen für eine persönliche Ansprache zur Verfügung.