TOP

 

CDU Neuenrade - Mit vollem Einsatz...

CDU Neuenrade

Senioren Union: Axel Struwe übernimmt Vorsitz



09. Oktober 2013

DerWesten 

Rund 70 Mitglieder zählt die Senioren Union in Neuenrade und es ist eine aktive Truppe, die viel unterwegs ist und sich über alle gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Entwicklungen, vor allen Dingen auf lokaler Ebene, informiert.

Das dokumentierte Renate Overhues in ihrem letzten Rückblick, den Sie am Montagnachmittag bei der Jahreshauptversammlung der Senioren Union im Kaisergarten hielt. Demnach schauten sich die Senioren die Gemeinschaftsschule an, besichtigten das Traditionsunternehmen Drahtwerke Elisental, das Kraftwerk in Elverlingsen, hörten sich Vorträge zum Thema Internet für Senioren oder Dritte Welt an, sie schauten im Zelius vorbei oder sprachen mit Christel Voßbeck-Kayser. Eine Veranstaltung pro Monat – das war die grobe Regel, die auch meist erfüllt werden konnte.

 

Renate Overhues trat als Vorsitzende nun nicht mehr an. Acht Jahre war sie Chefin der Senioren Union. Gleichwohl wollte sie ihre Erfahrungen und Ideen im Vorstand der Union zur Verfügung stellen.

25-jähriges Jubiläum im November

Bei den anschließenden Wahlen wurde dann Axel Struwe, zuvor als Schriftführer im Vorstand, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Den Job des Schriftführers übt er, bis sich jemand anderes findet, weiter aus. Sein Appell ging noch mal an die versammelten Mitglieder jemanden dafür zu finden.

Nicht nur der Vorsitzende wurde gewählt, auch Beisitzer und einen stellvertretende Vorsitzenden galt es zu bestimmen. Hier das Ergebnis: Stellvertreterin wurde Margret Vitz – einstimmig. Beisitzer wurden eben Renate Overhues, Gudrun Runte, Gerhard Delwig, Hans-Reinhard Golka und Hans-Dieter Richter.

Die nächsten Termine der Senioren Union: Am 4. November wird die Vereinigung 25 Jahre alt und für den 2. Dezember ist die Adventsfeier terminiert.


 

| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/axel-struwe-uebernimmt-vorsitz-id8540508.html#plx1911863224

Zurück zur Übersicht aller Artikel