CDU-Senioren laden ein zur Jubiläumsfeier

22. Oktober 2013

DerWesten

Vor 25 Jahren gründete sich die Senioren Union Neuenrade. Im November 1988 trafen sich, auf Initiative von Hans Schmerbeck, mehr als zwanzig interessierte Damen und Herren im Gasthof „Zur Post“, um einen Ortsverband der CDU Senioren Union ins Leben zu rufen. Spontan traten dort sechzehn der Anwesenden dieser neuen Gruppierung bei.

Aus den 16 Gründungsmitgliedern entwickelte sich eine Gemeinschaft von aktuell 69 Mitgliedern. Regelmäßig am ersten Montag eines Monats, trifft sich die CDU Senioren Union zu einer Veranstaltung und das seit nunmehr 25 Jahren. Grund genug, dieses Jubiläum am Montag, 4. November, um 15 Uhr im Hotel Kaisergarten ein wenig zu feiern. Begonnen wird, wie immer, mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.

Zukunft des Alterns

Kernpunkte der Veranstaltung sind die Chronik der CDU Senioren Union, vorgetragen von Margret Vitz, sowie die Festrede „Die Zukunft des Alterns in unserer Stadt“, vorgetragen vom Bürgermeister Klaus Peter Sasse.

Die musikalische Leitung während der Jubliäumsveranstaltung liegt in den Händen der Musikschule Lennetal. Zu dieser Veranstaltung, so eine Mitteilung, sind nicht nur alle Mitglieder, sondern auch alle Freunde der CDU Senioren Union eingeladen. Und die Verantwortlichen hoffen auf eine große Beteiligung. Anmeldungen, die erwünscht sind, nehmen der Vorsitzende Axel Struwe (Tel. 02394-1222) sowie das Vorstandsmitglied Hans-Reinhard Golka (Tel. 02392-50 68 31) entgegen.