Besinnliche Adventsfeier der Neuenrader CDU Senioren Union

06. Dezember 2013

Fünfunddreißig Mitglieder und Freunde der CDU Senioren Union stimmten sich am vergangenen Montag im Hotel Kaisergarten auf die Weihnachtszeit ein. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken begrüßte der Vorsitzende, Axel Struwe, die Teilnehmer.

Unter der Leitung von Frau Margaret Vitz und Frau Barbara Golka gestalteten Mitglieder die Feier, die unter dem Motto "Die Tröstungen des Advents" stand. Angelehnt an Texte der Broschüre "Ein warmes Licht erfüllt den Raum. Inspirationen für Advent und Weihnachten" trugen sie Gedichte und Texte vor.
Gemeinsam wurden Advents- und Weihnachtslieder gesungen, musikalisch unterrahmt von Frau Anne Haucke.

Ein lang anhaltender Applaus war der Lohn für die Aktiven. Ein kleines Geschenk erhielten die Teilnehmer, ehe sie vom Vorsitzenden in die Weihnachtszeit verabschiedet wurden, nicht ohne auf die nächste Veranstaltung am 3. Februar an gleicher Stelle hinzuweisen. Dann wird Stadtarchivar Dr. Rolf-Dieter Kohl über "Graf Engelbert III von der Mark (1347 - 1391) - Reichsfürst, Territorialherr und Stadtgründer" berichten.