TOP

 

CDU Neuenrade - Mit vollem Einsatz...

CDU Neuenrade

Exler zum Landtagskandidaten gewählt



28. März 2012

Süderländer Volksfreund  Der 47-jährige Polizeibeamte Wolfgang Exler aus Menden-Hüingsen ist gestern im Kaisergarten von 89 der 95 stimmberechtigten CDU-Wahlkreisdelegierten zum Landtagskandidaten gewählt worden. Sechs Delegierte stimmten gegen ihn. Exler war 2010 in den Landtag gewählt worden, der bekanntlich jetzt aufgelöst wurde. Er habe in dieser Zeit in vier Ausschüssen Erfahrungen sammeln und Politik mitgestalten können. Lokale Themen in Neuenrade (Fracking, Gemeinschaftsschule, Ortsumgehung) und in Balve (medizinische Versorgung)sprach er an, ohne weiter ins Detail zu gehen. Das Land müsse aus der Schuldenstaat-Mentalität heraus, so Exler,der darauf hofft, dass die CDU bei den Landtagswahlen am 13. Mai stärktste Fraktion werde. Dann müsse gespart werden, um Schulden abzubauen. Konkrete Wahl-Aussagen würden dazu in Kürze erarbeitet. • maj/heyn

Zurück zur Übersicht aller Artikel