TOP

 

CDU Neuenrade - Mit vollem Einsatz...

CDU Neuenrade

GLÜCKWUNSCH



03. März 2012

Süderländer Volksfreund  Klaus Runte ist 70 Jahre alt
NEUENRADE • Klaus Runte feierte gestern einen runden Geburtstag; der Neuenrader wurde am Freitag 70 Jahre alt. In Neuenrade wurde Klaus Runte auch am 24. Februar 1942 geboren.
In seiner Heimatstadt ist Runte als ehemaliger Kommunalpolitiker vielen Bürgern sehr gut bekannt. Von Mai 1975 bis Oktober 2009 war er für die Neuenrader Christdemokraten Mitglied im Rat der Stadt. Klaus Runte war während dieser Zeit in fast allen Ausschüssen für kürzere oder längere Zeit tätig.
Auch im Vorstand der Ortsunion hat Klaus Runte Aufgaben übernommen; bei der Neuenrader Feuerwehr, die heute von seinem Sohn Karsten Runte geleitet wird, war der Senior als Unterbrandmeister im Einsatz. Der Jubilar war in Neuenrade zudem aktiver Gewerkschafter, hatte hier auch Vorstandsfunktionen. Bis zu seiner Rente war Klaus Runte bei der Firma Klinke beschäftigt.

Zurück zur Übersicht aller Artikel