Fesselnde Veranstaltung in Gemeinschaftsschule

18. Februar 2012

Süderländer Volksfreund  CDU-Senioren informieren sich aus erster Hand und sind beeindruckt

NEUENRADE • Lernen in der Gemeinschaftsschule Neuenrade - dass das „etwas ganz anderes ist", als das Lernen in ihrer Jugendzeit, erfuhren die Mitglieder der CDU Senioren Union am Donnerstag. Rund dreißig Interessierte waren der Einladung der Senioren Union nachgekommen und folgten mit großem Interesse den Ausführungen der Schulleiterin, Frau Astrid Tillmann.
Anhand einer Power Point Präsentation konnte Tillmann den Anwesenden das Konzept der Gemeinschaftsschule quasi vor Augen fuhren. Und die Senioren waren beeindruckt. Partnerschaft zwischen Schule und Eltern, Kooperation mit dem Umfeld und insbesondere die Schule als lernende Schule mit ihren vielfältigen Angeboten bildeten den Kern der Darstellung.
Ausführlich wurde den CDU-Senioren die Ziele und Methodik der einzelnen Jahrgangsstufen nahe gebracht. „Und es wurde kein Monolog", heißt es in der Mitteilung. Die Senioren hätten viele Fragen gestellt, welche die
Leiterin der Schule erschöpfend beantwortet hätte. Ein Rundgang durch den Schultrakt beendete die, „für die Senioren Union fesselnde", Veranstaltung.

Wer mehr Informationen wünscht, kann sich via www.gemeinschaftsschule-neuenrade.de informieren. Dort sind Projekte und Konzepte zu finden.