TOP

 

CDU Neuenrade - Mit vollem Einsatz...

CDU Neuenrade

Mark Hantelmann an der Spitze der CDU – Fraktion



25. Januar 2012

Einstimmige Wahl des 38-jährigen zum Fraktionsvorsitzenden

Die erste Sitzung der CDU – Fraktion im neuen Jahr stand ganz im Zeichen des Wachwechsels an ihrer Spitze. Erwartungsgemäß wurde Mark Hantelmann einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Der 38-jährige Rechtsanwalt („ich bin überzeugter und begeisterter Neuenrader") begann seine politische Laufbahn in der Jungen Union. 2009 wurde Hantelmann von den Neuenrader Bürgerinnen und Bürgern mit absoluter Mehrheit in den Kreistag des Märkischen Kreises gewählt. Dort ist er im Jugendhilfe- sowie im Bau- und Straßenausschuss aktiv. Mark Hantelmann, der in der ersten Januarwoche sein Ratsmandat annahm, tritt die Nachfolge von Alexander Klinke an, der 22 Jahre die Fraktion führte. „Ich weiß", so der neue CDU-Fraktionschef, „dass ich in große Fußstapfen trete, aber ich bin mir sicher, dass ich die vor mir liegenden Herausforderungen zusammen mit der CDU – Fraktion und in konstruktiver Zusammenarbeit mit den anderen Parteien schaffen werde".

Zurück zur Übersicht aller Artikel