Besuch der Neuenrader CDU FU auf dem Wochenmarkt

13. Oktober 2012
Die Neuenrader CDU Frauen interessieren sich für viele Themen und schauen dabei auch oft über die Stadtgrenzen hinaus. Doch am Dienstag traf man sich auf dem Neuenrader Wochenmarkt.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://cdu-neuenrade.de/images/gallerien/fu_1012

"Das Gute liegt doch so nah", dachte sich die 1. Vorsitzende Waltraud Schulte und lud zu einem Treffen ein, damit man sich vor Ort einmal gemeinsam und in aller Ruhe anschaut, was dort inzwischen geboten wird.
Doch beim Anschauen blieb es nicht, das Angebot der frischen Waren überzeugte und so wanderten Stielmus, Kohlkopf, Rote Bete, Steinpilze, Kürbis, Birne, Waldbeere u.v.m in die vorsichtshalber mitgebrachten Taschen und Körbe. Nachdem man auch Kartoffeln, Eier und Honig entdeckt hatte, überzeugte auch das Brot- u. Kuchenangebot, sowie die frischen Fleisch-, Geflügel- und Wurstdelikatessen.
Schliesslich durfte der Besuch am Fischstand mit reichlich frischen und geräucherten Spezialitäten nicht fehlen. Ein herzhafter Matjes wurde gleich vor Ort genüsslich zu Gemüte geführt und diente als Vorspeise zu einem sicherlich gesunden und vitaminreichen Mittagessen.
Beim anschliessenden Cappuccino in der Eisdiele waren die CDU Frauen einer Meinung: Es lohnt sich dienstags den kleinen, aber feinen Wochenmarkt in der Zweiten Straße zu besuchen, denn gesundes Kochen mit frischen Zutaten, überwiegend aus der Region, ist doch hauptsächlich "Frauensache"...