CDU Frauen besuchten die "Leserille" in Allendorf

29. Oktober 2012

Schon oft hatte Hans-Georg Lehnert die CDU Frauen in seine "Leserille" nach Allendorf eingeladen und Waltraud Schulte und weitere acht Frauen nahmen die Einladung für den 17. Oktober 2012 gerne an.
Einmal im Monat darf bei einer Tasse Kaffee oder Tee und selbst gebackenen Waffeln geschmökert werden. Hans-Georg Lehnert ist den Frauen seit Jahren bekannt, denn er nimmt ihnen die Bücher- und Schallplattenreste ab, die beim Gertrüdchen-Trödelmarkt übrig geblieben sind, denn nichts soll in den Container fliegen.

Beeindruckend, was da an Schätzen in den liebevoll eingerichteten Räumen zu finden ist. Das Angebot umfasst eine Auswahl von über 30.000 Büchern. Lieblingsschallplatten wird man hier sicher auch finden, denn über 15.000 LP's und Singles liegen zum Stöbern und Anhören bereit.
Man kann dort nicht nur kaufen sondern auch tauschen und manches "Schnäppchen" ergattern. Man bleibt in Verbindung, so Waltraud Schulte, der nächste Gertrüdchen-Trödelmarkt kommt bestimmt.
Öffnungszeiten und Sondertermine kann auf www.leserille.de aktuell, ein Besuch lohnt sich!