Mitglieder der CDU Senioren Union in Straßburg

06. November 2012

Zu einem Erinnerungsfoto mit Dr. Peter Liese (zweite Reihe von unten, zweiter von rechts) stellten sich die Teilnehmer der Straßburgfahrt im Inneren des Parlamentsgebäudes.

Zu einem Besuch des Europa – Parlamentes in Straßburg hatte der CDU – Europaabgeordnete Dr. Peter Liese, eine Delegation der Märkischen CDU Senioren Union eingeladen. Unter der Leitung von Eberhard Bauerdick, dem Kreisvorsitzenden der Senioren Union, nahmen auch neun Neuenrader teil. Höhepunkt dieser Studienfahrt war die Teilnahme an einer Plenarsitzung des Europaparlamente. Vorab wurde den Teilnehmern die Funktionsweise der europäischen Gremien von der Verwaltung des Parlamentes erklärt. Der südwestfälische CDU Europaabgeordnete Dr. Peter Liese gab einen ausführlichen Bericht über die Schwerpunkte seiner Tätigkeit in Brüssel und Straßburg, den beiden Sitzen des Parlamentes.

Interessant für die Delegation war auch die Diskussion mit CDU – Fraktionsmitgliedern der Stadt Oberkirch. Hier hatten die heimischen Senioren ihr Domizil. Stadtbesichtigungen der Städte Oberkirch, Colmar und Straßburg rundeten Fahrt ab.