CDU-Frauen übergeben 250 Euro

07. Dezember 2012

Süderländer Volksfreund  Spende für den Plauderclub

NEUENRADE - Ein lautes „Dankeschön" schallte jetzt durch die Räume der Stadtbücherei: Jana Rickert von den Neuenrader CDU-Frauen überbrachte den Kindern des Plauderclubs eine Spende von 250 Euro.

Das Geld war beim Gertrüdchen zusammengekommen, viele Vereine in der Hönnestadt bekommen einen Anteil des Erlöses. „Wir überbringen das Geld dann im Laufe des Jahres", sagte Jana Rickert. Der Plauderclub ist ein Angebot für Kinder im zweiten und dritten Schuljahr. 25 Jungen und Mädchen treffen sich unter dem Motto „Sprechen und Spaß haben" regelmäßig am Donnerstagnachmittag, um zusammen mit Zelius-Leiterin Sandra Horny und vier ehrenamtlichen Helfern zu spielen und zu basteln. Die Spende der CDU-Frauen wird unter anderem in die Weihnachtsvorbereitungen des Plauderclubs einfließen: Papier, Kleber und Linkshänderscheren möchte Sandra Horny anschaffen. „Wir basteln heute Schmuck für den Weihnachtsbaum im Foyer", sagte die Büchereileiterin. cra