TOP

 

CDU Neuenrade - Mit vollem Einsatz...

CDU Neuenrade

CDU-Frauen spenden für Jeki-Projekt



11. Oktober 2011


DerWesten 

Beim musikalischen Bildungsprojekt hilft die Union erneut mit 1500 Euro - Schulleiterin Christa Sacher wünscht sich noch mehr Unterstützung


Großzügige Spenden gab es gestern von der Frauen-Union Neuenrade für das Schulprojekt Jeki (1500 Euro) und die Musikschule Lennetal (200 Euro), hier überreicht Waltraud Schulte (r.) von der CDU einen Geldbetrag an Andrea Waesch von der Musikschule. Foto: Dieter Linde

 

Neuenrade. „Wir könnten noch einige Spenden gut gebrauchen, um uns für zukünftige Aufgaben vielleicht auch ein kleines Polster zu schaffen, diese Spende tut uns natürlich gut", so Christa Sacher, Leiterin der Burggrundschule.

Gestern gab es Besuch von den CDU-Frauen aus Neuenrade, die für das Projekt „Jeki -Jedem Kind ein Instrument" eine Spende über 1500 Euro überreichte - wie schon im Vorjahr. Zusätzlich gab es für die Musikschule Lennetal noch ein Spende über 200 Euro.

„Jeki" ist bekanntlich das einstige Vorzeigeprojekt der schwarz-gelben Landesregierung, rot-grün will es trotz aller Finanzsorgen fortführen. Die CDU-Frauen in Neuenrade wissen aber auch: Ohne zusätzliche Spenden geht es nicht!
Übrigens: knapp 40 Prozent der Kinder der beteiligten Jahrgänge spielen inzwischen ein Instrument! dl

Zurück zur Übersicht aller Artikel