CDU Neuenrade setzt Veranstaltungsreihe „Energiepolitik“ fort

04. Oktober 2011

Dr. Peter Liese zu Gast in Neuenrade

Dr. Peter LieseStefan Hilleke lieferte im Mai den Startschuss zu einer mehrteiligen Veranstaltungsreihe der CDU Neuenrade und berichtete über alternative Stromversorgung in internationalen Krisengebieten aber auch über Möglichkeiten für die Menschen hier vor Ort.

Jetzt steht die nächste Informationsrunde bevor. Am 10.10.2011 wird Dr. Peter Liese (Südwestfalen-Abgeordneter im Europäischen Parlament) einen Vortrag zum Thema „Energiewende in Deutschland, Europa und Südwestfalen“ halten. Die CDU lädt alle Interessenten für 19 Uhr in den Kaisergarten ein.

Dr. Peter Liese wird dabei über den Klimawandel und seine dramatischen Folgen sowie über das aktuelle Umdenken der Politik referieren. Wie zielversprechend ist das Loslösen von fossilen Brennstoffen und der Kernenergie? Welche Alternativen bieten sich? Welche Rolle spielen Energieeinsparungen und Energieeffizienz? Wie können Unternehmen und Familien bei der Umsetzung von Sparmaßnahmen unterstützt werden? Wie sehen die Chancen beim Umstieg auf erneuerbare Energien aus?

Die CDU Neuenrade freut sich auf einen informativen Abend und zahlreiche Gäste.

Ganz uneigennützig wird Dr. Peter Lieses Besuch in der Hönnestadt nicht sein. Denn um mehr über Neuenrade und seine Wirtschaft zu erfahren, wird er zuvor im Rahmen eines Vor-Ort-Termins das Neuenrader Traditionsunternehmen Drahtwerk Elisental besuchen.