CDU – Landtagsabgeordneter informiert sich in Landarztpraxis

20. Februar 2011

Besuch erhielt die Landarztpraxis von Michael Beringhoff am vergangenen Montag in Affeln. Wolfgang Exler, heimischer CDU-Landtagsabgeordneter, informierte sich über die Arbeitsweise der Praxis und verständlicherweise auch über die hausärztliche Versorgung der Hönnestadt. Bekannterweise gehört Neuenrade zu den Gemeinden Nordrheinwestfalens, deren hausärztliche Versorgung gefährdet ist. „Besonders leiden", so Beringhoff, „meist ältere, immobile Patienten unter diesem Zustand." Er sei besorgniserregend. Deutlich wies Michael Beringhoff auf das Engagement seiner älteren Kollegen Frau H. Berg und Dr. L. Schulte hin. Nur mit deren Einsatz sei die Landarztpraxis weiter zu führen. Dazu Wolfang Exler: „Ich finde es gut, dass hier eine Möglichkeit gefunden wurde, die Probleme ein wenig zu mildern. Das Land ist gefordert, solche Initiativen mehr zu unterstützen."

Zum Bild: Wolfang Exler (rechts) mit Michael Beringhoff, Allgemeinmediziner, vor seiner Praxis in Affeln.