Ein bewährtes CDU-Mitglied feiert am 11. Mai einen runden Geburtstag!

10. Mai 2010

Herzlichen Glückwunsch Dieter Drangmeister zu Ihrem 70. Geburtstag

Seit 43 Jahren ist der Jubilar Mitglied der Christlich-Demokratischen-Union Deutschlands! Davon viele Jahre an exponierter Stelle. So gehörte Drangmeister 34 Jahre dem Vorstand der Ortsunion an, sowohl als Schatzmeister als auch als Geschäftsführer. Als sachkundiger Bürger war er 20 Jahre aktiv, u. a. als Sprecher der CDU-Fraktion im Bauausschuss. Seit dem Jahr 2000 organisiert Dieter Drangmeister in Nachfolge von Hans Schmerbeck die jährlichen CDU-Reisen nach Berlin, Dresden oder Leipzig.

Sein Organisationstalent stellte er auch in den Dienst der Neuenrader Schützengesellschaft, alleine achtmal als Königsoffizier. Alle kennen ihn auch noch als Verantwortlichen für den historischen Umzug bei der 650-Jahrfeier unserer Stadt und seit 2001 auch als Bürgerbusfahrer.

Viele Jahre war Dieter Drangmeister Schöffe am Amtsgericht Altena und Landgericht Hagen. Zurzeit ist er in der zweiten Periode ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht Arnsberg. Doch auch Hobbies kommen beim Jubilar nicht zu kurz: Neben Fotografieren und Reisen ist er mit Leib und Seele glücklicher Großvater von zwei Enkelkindern.

Die CDU-Ortsunion wünscht dem Ehegatten unserer ersten Bürgermeisterstellvertreterin für seinen weiteren Lebensweg viel Glück, vor allen Dingen aber Gesundheit!