Frauen-Union dankt Helfern und Spendern

26. März 2010

Neuenrade. Wenn es darum geht, Vereine, karitative Einrichtungen oder Organisationen in Neuenrade zu unterstützen, ist die Frauen-Union der CDU zur Stelle.

Über das Jahr kommt so ein hoher vierstelliger Betrag zusammen.

Diese Spendengelder sind das Ergebnis verschiedene Aktionen, wie am Wochenende wieder mit dem Trödelmarkt beim „Gertrüdchen". Dank der zahlreichen Trödelspenden aus der Bevölkerung konnte die Frauen Union erneut ihr Ziel erreichen, eine stolze Summe erwirtschaften.
Rund 45 Helferinnen - nicht alle Mitglied in der Union - waren an den drei Tagen im Einsatz, sie sorgten dafür, dass wieder einmal ein bemerkenswerter Erlös eingefahren wurde. „Von der Summe waren wir schon alle überrascht, damit können wir viel Unterstützungsarbeit leisten, Einzelheiten teilen wir unseren Frauen noch mit. Dankeschön an alle Spender und vor allem an unsere Helferinnen", so Waltraud Schulte, Vorsitzende der Frauen-Union Neuenrade.
Übrig gebliebene Restwaren kamen glücklicherweise noch „in gute Hände", unter anderem waren Vertreter der Diakonie Plettenberg und des Sozialkaufhauses Altena „Hoffnung ist grenzenlos" die größten Abnehmer nach Beendigung des Trödelmarktes, dl