Gesunde Salze

07. November 2009
Süderländer Volksfreund  Dr. Sven Simons informiert über alternative Behandlungsmethode. Lebhafte Diskussion

NEUENRADE • Vor rund 50 Mitgliedern und Gästen der Neuenrader CDU-Senioren sprach der Neuenrader Apotheker Dr. Sven Simons jetzt über die Biochemie nach Dr. Schüssler.
Diese Lehre geht von der Feststellung aus, dass jedes Krankheitsbild seinen Ursprung in einer Störung des Stoffwechsels oder im Ungleichgewicht des Mineralstoffhaushaltes des menschlichen Körpers hat.
Die Einnahme von Schüssler-Salzen hat zum Ziel, dieses aufgetretene Ungleichgewicht in einem bestimmten Zeitraum wieder zu beseitigen. Die gezielte, geringe Dosierung der einzelnen Elemente und die Aufnahme über die Schleimhaut im Mund sollen einen nachhaltigen positiven Effekt bringen.
Die Einnahme von Schüssler-Salzen wird meistens auch als begleitende und ergänzende Therapie empfohlen. Zwischenfragen während des Vertrages und die anschließende lebhafte Diskussion waren der Beweis für ein reges Interesse an einer Behandlungsmethode, die außerhalb der gängigen Schulmedizin besteht.