Nehmen Sie mit der CDU an der Radtour durch das Hönnetal teil

04. August 2009
Samstag, dem 8.8. um 15:30 ab Bahnhof Neuenrade mit Ziel Binolen

Hintergrund: Im Rahmen der Regionale 2013 durchgängige Anbindung an den Ruhrtalradweg wünschenswert

Was die Bürgermeister der Städte Neuenrade, Balve, Menden und Hemer vor langer Zeit anstießen, vertieften die Unionsvorsitzenden im April diesen Jahres auf einer gemeinsamen Sitzung im Haus Recke, Binolen. Für die nahe Zukunft, so das Ergebnis, ist zumindest ein Radwanderweg bis Binolen geplant. Wünschenswert, so die Kommunalpolitiker der CDU, ist eine Anbindung an den Ruhrtalradweg.

Am kommenden Samstag wird nun zumindest die Stracke Neuenrade-Binolen abgefahren.
Mit von der Partie wird aus Neuenrade eine Abordnung der Rad- und Touristikabteilung sein, deren kompetentes Wissen soll in die Planung eingehen.

Die Abordnungen aus Hemer, Menden und Balve werden mit der Bahn gegen 15:22 erwartet, so dass der Tross gegen 15:30 den Bahnhof Neuenrade verlassen wird. Zwischenstation ist das Schulzentrum Balve (Bike-Park am Sportplatz). Mit einem gemütlichen Ausklang im Haus Recke, Ankunft gegen 17:30, soll diese Tour enden.
Die Rückfahrt kann entweder mit dem Rad oder mit der Bahn um 19:00 Uhr ab Binolen nach Neuenrade erfolgen.