Treffen mit Bürgermeister und CDU-Fraktionschef

10. Juli 2009

Analyse der Ortsteile
Neuenrade. Auf Wunsch der Ortsvorsteher trafen sich am vergangenen Donnerstag die Ratsmitglieder und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl aus Küntrop (Ludger Stracke, Brigitte Reinken-Stork und Detlef Pavlidis), Affeln (Josef Hochstein und Johanna Peters), Altenaffeln (Andreas Wiesemann und Martin Krippendorf) und Blintrop (Lambert Cormann und Reinhard Hoepfner) mit Bürgermeister Klaus Peter Sasse und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Alexander Klinke zur Analyse der Situation in den Ortsteilen.

Sasse betonte die „hervorragende Zusammenarbeit zwischen ihm und den Ortsvorstehern" und den „immer funktionierenden kurzen Draht" zur Verwaltung. Die Ratsvertreter erwarteten von der Stadt auch in Zukunft notwendige Investitionen und die Förderung des Vereinslebens. Die vier Ortsvorsteher Ludger Stracke (Küntrop), Lambert Cormann (Blintrop), Josef Hochstein (Affeln) und Andreas Wiesemann (Altenaffin) wollen nach der Kommunalwahl wieder für dieses Amt kandidieren, sagte Alexander Klinke im WR-Gespräch.
Klinke betonte die Wichtigkeit der Meinungsbildung in den Ortsteilen. Es sei noch nie eine Entscheidung im Rat gegen den Willen der Ortsvorsteher gefallen.
Klinke: „So soll es auch bleiben". Zurück zur Übersicht aller Artikel