Relaunch CDU-Homepage

28. Mai 2009

Neuenrade. Die CDU-Ortsunion hat in diesen Tagen ihre Homepage relauncht.

Torsten Schneider freut sich: „Mit über 700.000 Zugriffen und 10 Millionen Klicks in sechs Jahren war die Homepage immer ein wichtiges Kommunikationswerkzeug“, so der CDU-Vorsitzende.

Auf dem Foto v.l.n.r.:
Daniel Wingen, Domenic Troilo, Sebastian Holub, Torsten Schneider, Marcus Dunker und Lisa Hanke-Klute

„Es war wieder Zeit“, so Webmaster Marcus Dunker bei der Präsentation. Von 2001 bis 2003 gab es die erste, die zweite von 2003 bis vergangene Woche. Vor allem die aktuellen Berichte der Christdemokraten und ihrer Vereinigungen wurden sehr viel gelesen. Aber auch die Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion wurden des Öfteren zur Kontaktaufnahme aufgerufen, so die Information. Die neue Homepage verfügt nun über ein strukturiertes Archiv und über gesonderte Informationen, auch rund um den anstehenden Kommunalwahlkampf. Mit ihrer flexiblen Einstellung für Schriftgrößen ist sie vor allem seniorenfreundlicher geworden.

Von nun an wird auch eine Newsletter-Funktion angeboten, teilen die Politiker mit. Auf der Homepage können sich alle Interessierten eintragen und erhalten eine digitale Version von „Wir in unserer Stadt“ auf die bevorzugte eMail-Adresse.