Frauenunion verteilt Spendengelder

14. Februar 2009
SV 14.02.09 - CDU-Frauen helfen dem Kindergarten Unterm Regenbogen. Unterstützung auch für Bettina Hennemann, den Freundeskreis „Augenblick mal" und das Amalie-Sieveking-Haus

NEUENRADE • Über eine Geldspende in Höhe von 200 Euro konnte sich am Donnerstag der katholische Kindergarten Unterm Regenbogen am Semberg freuen. Die CDU-Frauen mit ihrer Vorsitzenden Waltraud Schulte überreichten das Geld an die Kindergartenleiterin Anne Malzer. Mit der Summe soll im Frühjahr ein Sonnensegel angeschafft werden, damit die Kinder im Sommer wieder unbeschwert im Garten spielen können.
Die Verteilung der Einnahmen aus dem Gertrudenmarkt-Trödel 2008 war damit aber noch nicht abgeschlossen. In der vergangenen Woche erhielt Bettina Hennemann, die regelmäßig die Vorlese- und Bastelnachmittage in der Stadtbücherei veranstaltet, 100 Euro für neues Bastelmaterial. Eine Spende in gleicher Höhe überreichte Gisela Uhlig von der Frauenunion am Freitagmorgen an den Freundeskreis junger Behinderter und Nicht-Behinderter, „Augenblick mal". Bereits am Montag kamen 300 Euro dem Amalie-Sieveking-Haus in Lüdenscheid zugute.

Die Leiterin des Sozialbereiches Altenheim, Schwester Annegret, und Hans-Peter Osterkamp, Leiter der Einrichtung, nahmen das Geld entgegen. Es soll sowohl für das Hospiz als auch für Menschen mit sozialen Schwierigkeiten verwendet werden.
Alle Unterstützten bedankten sich bei den Überbringerinnen. • salü Zurück zur Übersicht aller Artikel