Für Gertrüdchen: Trödeltermine stehen

19. Januar 2009

WR 26.01.08 | Neuenrade. (i.s.) Die CDU-Frauenunion ist schon jetzt eifrig mit den Vorbereitungen für ihren alljährlichen Trödelmarkt beschäftigt.Der findet traditionell am Gertrüdchenwochenende statt und öffnet in diesem Jahr am 15. und 16. März seine Pforten. Zuvor aber heißt es: guterhaltenen Trödel sammeln, sichten und sortieren. Im Rahmen der monatlichen Versammlung stimmten die Unionsfrauen am Donnerstagabend folgende Annahmetermine ab: Montag, 3. März von 10 bis 12 Uhr; Donnerstag, 6. März von 15 bis 17 Uhr; Montag den 10. März werden die Trödelspenden von 10 bis 12 Uhr angenommen

Zum Glück hat sich auch jetzt wieder ein Neuenrader Geschäftsmann bereit erklärt uns ein Ladenlokal bereitzustellen", freute sich Vorsitzende Waltraud Schulte im Gespräch mit der WR: Wo das bunte Basartreiben in diesem Jahr stattfindet, soll noch nicht verraten werden. Nur so viel: „Es liegt zentral, ist hell und freundlich und bietet vor allem jede Menge Platz für die mittlerweile weit über die Stadtgrenzen berühmt gewordene Angebotsvielfalt.<BR>Wie immer kommt der Erlös karitativer und sozialer Arbeit zugute.