TOP

 

CDU Neuenrade - Mit vollem Einsatz...

CDU Neuenrade

CDU-Frauen spenden 1500 Euro für Musikinstrumente



20. Februar 2015

Die Mitglieder der Frauen-Union übergaben jetzt eine Spende in Höhe von 1500 Euro an den Schulleiter der Burgschule, Awerd Riemenschneider. Das Geld hatten die Frauen mit den Verkäufen auf dem Gertruden-Trödelmarkt, der bereits seit mehr als 30 Jahren regelmäßig veranstaltet wird, erwirtschaftet.
Die Spende kommt den Kindern der Grundschule, die an dem Projekt „JEKI“ (Jedem Kind ein Instrument) teilnehmen, zugute. „Wir freuen uns über die tolle Spende, die die Frauen mit ihrer besonderen Aktion zusammen getragen
haben. Musik ist wichtig für die frühkindliche Entwicklung“, sagte Riemenschneider bei der Übergabe. Der nächste Gertruden-Trödelmarkt der Frauen Union wird wieder am 14. und 15. März an der Werdohler und der Ersten Straße stattfinden. Der Erlös aus den Verkäufen des Marktes wird – wie bei jedem Gertrudenmarkt – wieder einem sozialen Zweck zugute kommen.


Text und Foto: SV - Finger

Zurück zur Übersicht aller Artikel