Ärger über schlechten Zustand der L697

02. März 2015

Affeln - Die Bürger in Affeln, Blintrop, Balve und Garbeck sind sauer. Sauer wegen des miesen Zustandes der Landstraße L 697, sauer weil der schlechte Zustand seit Jahren moniert wird und höfliche Anfragen bei Straßen NRW in Herscheid und in Hagen durch Bürger und auch Ortsvorsteher Josef Hochstein, wann es denn etwas mit der Sanierung der Straße würde, schlicht und einfach ohne Antwort blieben. Derartige Missachtung der Bürger ärgert den Ortsvorsteher Josef Hochstein.

Sie weisen auf den desolaten Zustand der L697 hin und zeigen gleich einmal wie tief eins der durchschnittlichen Schlaglöcher ist: (V. links) Ortsvorsteher Josef Hochstein, CDU-Fraktionschef Mark Hantelmann und CDU-Landtagsmitglied Thorsten Schick.

Daher sah er sich bemüßigt in Absprache mit seinem Blintroper Kollegen Jochen Sasse und dem CDU-Fraktionschef Mark Hantelmann bemüßigt, Beistand aus dem Landtag zu holen und Bewegung in die Sache zu bringen. „Das sind wir unseren Bürgern schuldig“, sagte er. Denn die L 697 ist eine wichtige Verbindungsstraße nach Plettenberg und natürlich zwischen den Ortsteilen Affeln und Blintrop und der Nachbarstadt Balve.

CDU-Landtagsmitglied Thorsten Schick wurde jedenfalls angesprochen, der sich jetzt die Sache vor Ort anschaute und auch nicht schlecht staunte, angesichts der tiefen Schlaglöcher, Risse, Wellen, Dellen und Flicken. Schick versprach sich massiv einzusetzen, denn nur wer sich bemerkbar mache, werde auch gehört, ließ Schick durchblicken.

Dabei weiß er die Argumente auf seiner Seite. Südwestfalen und insbesondere der Märkische Kreis seien mit die wichtigsten Wirtschaftsregionen in NRW und da sei eben auch eine vernünftige Verkehrsinfrastruktur von erheblicher Bedeutung. Schick will jedenfalls zunächst einen argumentativ unterfütterten Brief an StraßenNRW schicken und den Sachstand abfragen.

Quelle: http://www.come-on.de/lokales/neuenrade/affelner-ortsvorsteher-josef-hochstein-alarmiert-oeffentlichkeit-wegen-schlechten-zustandes-l697-4772930.html

Foto: von der Beck

Von Peter von der Beck