Rüdiger Schmitt wird 60

13. März 2015

Seit 30 Jahren kann die CDU Neuenrade auf Rüdiger Schmitt als überzeugtes Mitglied zählen. Auch die Neuenrader Bürger schenken ihm ihr Vertrauen seit nunmehr 4 Legislaturperioden, die sie ihn in den Rat der Stadt wählen. Rüdiger Schmitt ist nicht nur im Kultur- und Wahlprüfungsausschuss und im Verwaltungsrat der Stadtwerke tätig, besonders wichtig ist ihm auch der Bereich Schule, Sport, Jugend und Soziales. Denn für ihn gilt es, christliche Werte zu leben und weiterzugeben. Für sein großes soziales Engagement wird er von der CDU Neuenrade sehr geschätzt. Besonders am Herzen liegen ihm die Bedürfnisse der Familien, die Belange von Menschen mit Handicaps und die Sorgen und Nöte der alten und kranken Mitbürger.

Dieser diakonische Auftrag treibt ihn auch in seiner Arbeit an. 1973 begann Rüdiger Schmitt eine Ausbildung zum Krankenpfleger und findet seitdem Erfüllung in der Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Nach seinem Lebensmotto „Und dient einander, jeder mit seiner Gabe, die er empfangen habe" (1, Petrus 4,10) erfüllt er sich 2007 seinen Traum vom eigenen Pflegedienst.

Rüdiger Schmitt feiert heute seinen 60sten Geburtstag. Der fünffache Vater ist seit 35 Jahren verheiratet und mittlerweile stolzer Opa von 10 Enkelkindern. Mit ihnen verbringt er gerne seine knappe Freizeit. Bei so viel Engagement bleibt wenig Zeit für seine Hobbys wie Motorradfahren, Wandern oder Singen im Chor.

Die CDU Neuenrade gratuliert Rüdiger Schmitt herzlich zu seinem Ehrentag.