Schmackhaftes Dankeschön

20. August 2015

Grüner Daumen für ehrenamtliche Arbeit geehrt
NEUENRADE- Die CDU Neuenrade hat jetzt dem Arbeitskreis Grüner Daumen für seine ehrenamtliche Arbeit ein „schmackhaftes und stärkendes Dankeschön" überbracht.
CDU-Fraktionschef Mark Hantelmann und Vorsitzender Torsten Schneider überreichten dem kleinen Team vor dem Rathauseingang zwei Platten mit belegten Brötchen.
Die Kommunalpolitiker würdigten damit in Anwesenheit weiterer Fraktionsmitglieder das Engagement der Ehrenamtler und betonten, dass die ehrenamtliche Arbeit zur optischen Verschönerung im Stadtbild ganz erheblich beitrage und die Verbundenheit dieser Bürger mit ihrer Stadt deutlich mache.
Der Arbeitskreis Grüne Daumen besteht seit knapp drei Jahren. Die Anlegung zur Gründung des ehrenamtlichen Arbeitskreises ist auf ein öffentliches Bürgergespräch zurückzuführen, zu dem damals die Ratsvertreter Antonius Wiesemann und Michael Beringhoff eingeladen hatten.
Dem Arbeitskreis Grüner Daumen haben sich inzwischen 14 Bürger angeschlossen, der zahlreiche öffentliche Blumenbeete und Blumenkübel in der Stadt kontinuierlich pflegt. Anfänglich wurde die Arbeit der Blumenfreunde durch Diebstahl von Pflanzen und Blumen teilweise behindert. Wie der Sprecher des Arbeitskreises sagte, sei dieser Diebstahl jedoch rückläufig.
Neben der zunehmenden Akzeptanz in der Bevölkerung sei dies sicherlich auch auf Hinweisschilder zurückzuführen, auf denen der Arbeitskreis genannt werde.

gruenerdaumen 1

Text und Bilder Udo Schnücker