Ein Blick hinter die Kulissen der Waldorfschule

25. August 2015

Unter dem Motto „CDU vor Ort“ schauen die Neuenrader Christdemokraten immer wieder in verschiedenen Unternehmen oder Einrichtungen hinter die Kulissen. Nun war die Waldorfschule das Ziel der Parteimitglieder. Von einigen Klassenlehrern und der Geschäftsführerin Silvia van Loosen bekamen die interessierten Kommunalpolitiker viele Fragen beantwortet. So erfuhren sie, dass derzeit 250 Schüler am Remmelshagen die Bank drücken. „Es ist noch Luft nach oben. Wir haben hier Platz für 300 Schüler“, so van Loosen. Die 13. Klasse besuchen lediglich fünf Schüler. Im vergangenen Jahr waren es nur zwei. In diesem Jahr kommen aus der Klasse zwölf aber 15 Schüler nach. Das Prinzip der Waldorfschule sieht u.a. vor, dass die Kinder von der ersten bis zur 13. Klasse zusammen bleiben. Im Laufe der ersten vier Schuljahre füllen sich die Klassen aber noch auf. Die Schüler an der Waldorfschule in Neuenrade kommen aus dem gesamten Märkischen Kreis, teilweise auch aus dem Hochsauerlandkreis. Der CDU-Besuch endete mit einem Vortrag in der Aula.

Quelle: http://lennespiegel.de/ein-blick-hinter-die-kulissen-der-waldorfschule/