Gelungener Filmnachmittag der CDU Senioren Union

11. September 2015

Ein volles Haus konnte die CDU Senioren Union am vergangenen Montag melden. Auf der Terrasse des Hotels Kaisergarten stand ein Filmnachmittag auf dem Programm. Gezeigt wurde der Film des Klingenthalers Filmemachers Claus Dunsch: “Neuenrade – Gesichter einer kleinen Stadt”. Der Film zeigte einen gelungenen Querschnitt durch das Neuenrader Leben und begeisterte die Senioren. Eine Wiederholung, natürlich mit einem anderen Film, sagte Vorsitzender Axel Struwe zu.

Auch die nächsten Veranstaltungen gab der Vorsitzende bekannt: 1.10. Fahrt in den Düsseldorfer Landtag, 2.11. Mitgliederversammlung mit Wahlen, 2.12. Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Hattingen und mit der traditionellen Adventsfeier am 7. 12. wird das Jahr abgeschlossen.

Im “Vorspann” des Filmes kam der Vorsitzende des Kulturausschusses, Josef Brockhagen, zu Wort. Er stellte das Kulturprogramm der Stadt Neuenrade vor und warb verständlicher Weise für Abonnenten.

su090915