CDU Senioren Union in vorweihnachtlicher Stimmung

13. Dezember 2015

Nachdem sich 49 Mitglieder und Freunde der CDU Senioren Union Neuenrade in Hattingen auf dem dortigen Weihnachtsmarkt auf die Adventszeit einstimmen konnten, stand am vergangenen Montag als Jahresabschluss die schon traditionelle Adventsfeier auf der Tagesordnung. Knapp vierzig Teilnehmer konnte Vorsitzender Axel Struwe im Hotel Kaisergarten begrüßen, darunter auch den Kreis- und Bezirksvorsitzenden, Eberhard Bauerdick aus Balve.
Ein anspruchsvolles Programm hatte ein Team um Margret Vitz und Barbara Golka zusammengestellt. Der erste Teiles der stimmungsvollen Feier stand unter dem Motto "Die himmlischen Boten des Advent bis zum Weihnachtsfest" Text und Gedichte schlugen einen Bogen von der hl. Barbara über Sankt Nikolaus bis hin zu hl. Luzia. Der zweite Teil hatte die Historie des Weihnachtsbaumes zum Thema. Hier führten Texte und Gedichte zu einem der Höhepunkte des Nachmittages, dem Schmücken eines Weihnachtsbaumes. Untermalt wurde das Ganze durch Musik und gemeinsam gesungene Weihnachtslieder. Passend zu den Beiträgen "Das Märchen vom Schenken" und dem Gedicht "Schenke groß und klein" erhielten die Senioren ein kleines Geschenk, bevor dann mit dem Lied "Macht hoch die Tür" der besinnliche Nachmittag beschlossen wurde.

Das Schmücken des Weihnachtsbaumes gehörte zur Choreografie der Feier

cdu su weihnachtsfeier2015