CDU Senioren Union besucht das Stadtmuseum

10. Februar 2016
 Interessiert verfolgen die Mitglieder der CDU Senioren Union den Ausführungen zu den Exponaten, hier im Bereich Industriegeschichte.

Die erste Veranstaltung des Jahres 2016 führte die CDU Senioren Union Neuenrade und deren Gäste in das Neuenrader Stadtmuseum. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Hotel Kaisergarten machten sich 34 Teilnehmer auf den weg in das Museum. Dort erwarteten sie bereits mit Klaus Peter Sasse, Dr. Rolf-Dieter Kohl und Werner Turk drei Experten des kleinen Museums. Aufgeteilt in drei Gruppen wurden den Besuchern die Abteilungen Stadtgeschichte, Industriegeschichte und Verkehrsgeschichte näher gebracht. Zahlreiche Anekdoten zur Entstehung des Museums konnten die Museumsbetreiber darbieten. Die vielen Nachfragen der Teilnehmer zeugten von deren Interesse an der Neuenrader Geschichte. Noch einige Zeit nach Beendigung des offiziellen Besuches standen die Verantwortlichen Rede und Antwort.