Fahrbahndecke der L697 wird erneuert

09. April 2016

CDU-Politiker freuen sich / Bemühungen erfolgreich / Mehr für Infrastruktur Südwestfalens tun

Kaum zu glauben aber Tatsache: Die Fahrbahndecke der L697 zwischen Affeln und Blintrop wird in diesem Herbst erneuert. Das verkündeten gestern nicht ohne einen gewissen Stolz der CDU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schick, Bürgermeister Toni Wiesemann, CDU- Fraktionschef Mark Hantelmann, der Ortsvorsteher von Blintrop, Jochen Sasse und natürlich Affelns Ortsvorsteher Josef Hochstein, der sich besonders intensiv geküm mert hatte. Auf Platz 42 der Liste der Straßenbauprojekte des Märkischen Kreises, die unter der Regie von Straßen NRW, durchgeführt werden, erscheint die Deckensanierung zwischen Affeln und Blintrop. Der Kostenansatz beträgt dabei pauschal 500 000 Euro. Durchaus befriedigt registrierten die CDU-Vertreter einschließlich Bürgermeister Wiesemann, dass die stetigen Bemühungen nun von Erfolg gekrönt sind. Angesichts des Budgets, das für derartige Projekte seitens des Landes zur Verfügung gestellt wird, hatte wohl niemand damit gerechnet. Für Schick und Co ist das auch eine Folge des kontinuierlichen politischen und wirtschaftspolitischen Drucks, der zugunsten von Südwestfalen und des Sauerlandes auf die Landesregierung ausgeübt worden sei. Man könne nicht ständig mit den Erfolgen Südwestfalens prahlen aber andererseits die Infrastruktur vernachlässigen. Bürgermeister Wiesemann betonte, dass sich die Region noch besser und massiver präsentieren müsse. „Gemeinsam sind wir stark“, sagte Wiesemann. Man stehe in Konkurrenz zu den städtischen Regionen, die offenbar von der Landesregierung bevorzugt würden, hieß es gestern.

L697 09042016

Thorsten Schick, Jochen Sasse, Josef Hochstein, Bürgermeister Antonius Wiesemann, und Mark Hantelmann.

Quelle:

Text und Bild:  Peter von der Beck