CDU Frauen Union für den „Gertrüdchen-Trödelmarkt" gut gerüstet

26. Februar 2017
Die Sammelaktion der Unionsfrauen konnte am Samstag, d. 25. Feb. 2017 mit großem Erfolg beendet werden. Schon am 1. Sammeltag, am 17. Feb. 2017, kamen sehr viele Menschen und brachten tolle Sachen in die Räume des ehemaligen IHRPLATZ. Kartons über Kartons wurden ausgepackt und alles nach Möglichkeit gleich in die entsprechenden Regale gestellt oder auf den Tischen platziert.
Zu dem Zeitpunkt war dem Anschein nach schon kaum mehr Platz. Doch dann kam der 25. Feb. und der Ansturm war ein zweites Mal überwältigend. Dank der fleißigen Helfer konnte wirklich alles gut sortiert und dekoriert werden. Ebenso groß war der Ansturm im ehemaligen Restaurant „Zur Eule“, dass in diesem Jahr für den Bücher-Trödel hergerichtet wurde. Auch hier finden Bücherwürmer das eine oder andere Schnäppchen, das nicht nur bei den Buchexemplaren zu finden ist, sondern auch für Musikfreunde bei den Schallplatten und CD's. Die Trödelbegeisterten oder die, die es vielleicht noch werden wollen, können sich auf jeden Fall  wieder einmal über ein riesiges Angebot freuen, das am Gertrüdchensamstag u. -sonntag von den CDU Frauen präsentiert wird. Der Erlös fließt zu 100 Prozent in die Kinder- u. Jugendarbeit, in humanitäre Einrichtungen und soziale Projekte.