CDU Senioren Union: Neues aus Neuenrade

17. März 2017

Über 30 Mitglieder und Freunde konnte der Vorstand der Neuenrader CDU Senioren Union am vergangenem Montag im Hotel Kaisergarten begrüßen. Ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender, so der Vorsitzende Axel Struwe, sei Anfang eines Jahres der Bericht des Bürgermeisters: 'Neues aus Neuenrade'. "Wir freuen uns immer wieder", so der Vorsitzende, "die neuesten Entwicklungen in unserer Stadt aus berufenem Munde zu erfahren".

Wie schon in den vergangenen Jahren hatte Bürgermeister Antonius Wiesemann eine Powerpoint - Präsentation vorbereitet. Anhand von Grafiken zeigte Wiesemann die Entwicklungen der Stadt.

Bevölkerungsentwicklung, Arbeitsmarkt und die Schulsituation bildeten einen ersten Schwerpunkt, bevor der Bereich Innenstadt mit der Verkehrssituation Erste Straße und der Wall beleuchtet wurde.

Die Änderungen der neuen naturwissenschaftlichen Räume der Hönnequellschule konnte er anhand von Fotos "alt - neu" gut darlegen. Diese Investitionen seien nur dank des Sponsorings der Neuenrader Firmen möglich gewesen.

Ausführlich ging der Bürgermeister auf die zum Jahreswechsel erfolgte Umstellung der Abfallentsorgung und auf die Flüchtlingssituation ein.

Die Punkte Überplanung der Niederheide und selbstverständlich die geplanten Windräder bildeten die Kernpunkte der anschließenden langen und lebhaften Diskussion.