Aufnahmeantrag online
  1. Ich beantrage die Aufnahme in die Christliche Demokratische Union Deutschlands (CDU) und erkläre, dass ich keiner anderen Partei oder anderen politischen, mit der CDU konkurrierenden Gruppe oder deren Vertretung angehöre.
    Für die Aufnahme benötigte Zusatzangaben werde ich dem zuständigen CDU-Kreisverband auf Wunsch gesondert mitteilen. Die im Aufnahmeverfahren erhobenen persönlichen Daten dienen der Parteiarbeit und werden von der CDU zum Zweck parteiinterner Daten- und Textverarbeitung elektronisch gespeichert und verarbeitet (§§ 28,33 BDSG).
  2. Anrede(*)
  3. Vorname(*)
  4. Nachname(*)
  5. Straße(*)
    .
  6. PLZ / Wohnort(*)
  7. Geburtstag(*)
    . .Geben Sie bitte ein gültiges Datum ein!
  8. Beruf(*)
  9. Telefon(*)
  10. eMail(*)
    Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein!
  11. Staatsangehörigkeit(*)
  12. weitere Angaben

13. sonstiges
  14. Kommunalarbeit aktiv mitgestalten

Sie interessieren sich dafür, wie Entscheidungen in Ihrer Heimatstadt getroffen werden? Haben selber gute Ideen und möchten sich für Neuenrade engagieren? Gleichwohl sind Sie von der Arbeit der CDU Neuenrade überzeugt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Leider sind wir aufgrund unserer Abgabepflicht dazu gezwungen, für jedes Mitglied jährlich 36 Euro an die übergeordneten Parteigliederungen (Kreis, Land und Bund) abzuführen. Auch sind nicht alle Leistungen unserer guten Kommunalarbeit ohne Beiträge zu finanzieren. Dies beides zwingt uns dazu, Beiträge einzufordern und unseren Mitgliedern einen Mindestbeitrag in Höhe von 72 Euro pro Jahr vorzuschlagen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen und diesem Vorschlag zustimmen, ihn bei Möglichkeit sogar erhöhen. Machen Sie mit – Sie sind herzlich willkommen.
    Ihre CDU Neuenrade
    Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und wenden äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Ihre Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Für alle Transaktionen auf unserem Server garantieren wir Ihnen:
    Ihren Namen und Adresse speichern wir zur Erstellung einer Spendenbescheinigung.
    Persönliche Daten werden nach den gesetzlichen Datenbestimmungen streng vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben.
    Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir lediglich, um Sie über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion zu informieren.
  15. SEPA-Lastschriftmandat

Identifikationsnummer DE80Z1200000107072
    Die Mandatsreferenz wird Ihre Mitgliedsnummer sein.
    Ich ermächtige die CDU Neuenrade, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der CDU Neuenrade auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrag es verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
  16. Jahresbeitrag
  17. in Worten
  18. Geldinstitut
  19. IBAN
  20. Sicherheitscode(*)
    Neuen Code generierenUngültige Eingabe

Wenn Sie das Formular lieber offline ausfüllen wollen können Sie hier eine PDF Datei herunterladen und dieses dann ausdrucken.

Danach senden Sie es uns einfach zu oder geben es einem CDU Mitglied mit.