Daniel Wingen (WK4)

Wahlkreiskandidaten - Wahlkreis 4

vCard

Daniel Wingen ist 36 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Bei der Kommunalwahl lässt er sich als Direktkandidat in Ihrem Wahlkreis aufstellen.

Daniel Wingen lebt mit seiner Familie im Rüterbruch 16 und somit mitten in Ihrem Bezirk.

Sicher werden viele von Ihnen Daniel Wingen nicht nur als Nachbarn kennen, sondern auch als stellvertretenden Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Drahtwerk ELISENTAL oder als aktives Mitglied im Lions Förderverein Altena e. V., der auch viele Neuenrader Projekte wie z.B. „Klasse 2000“ unterstützt.

Neben seiner großen unternehmerischen Verantwortung bringt sich Daniel Wingen bereits seit vielen Jahren aktiv in die CDU Neuenrade mit ein. Angefangen als Mitglied in der Jungen Union übernahm er schon im Jahr 1999 als sachkundiger Bürger im Bau- und Planungsausschuss politische Verantwortung.

Seit 2009 ist er im Rat der Stadt vertreten. Daniel Wingen ist stellvertretender Geschäftsführer sowie stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er ist Vorsitzender im Rechnungsprüfungsausschuss und Mitglied im Hauptausschuss, im Ausschuss für Umweltschutz und Forsten sowie im Wahlausschuss. Die Frage, was Daniel Wingen bei seiner politischen Arbeit besonders am Herzen liegt, beantwortet er wie folgt:

Mir ist es ein besonderes Anliegen, trotz immer schwieriger werdender Rahmenbedingungen durch Kreis, Bund und Land alles dafür zu tun, die Lebensqualität in unserer schönen Stadt Neuenrade zu erhalten – für die Zukunft unserer Kinder. Um das zu erreichen, kommt es auf Ihre Mithilfe an.

Daher bitten wir Sie um Ihre Stimme.