TOP

 

CDU Neuenrade - Mit vollem Einsatz...

CDU Neuenrade
Jürgen Hederich (WK9)

Jürgen Hederich (WK9)

Wahlkreiskandidaten - Wahlkreis 9

vCard
Facebook
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jürgen Hederich ist 69 Jahre alt, Pensionär, verheiratet, Vater von zwei Kindern und stolzer Opa.

 

Er wohnt im Kletterpot 7, also mitten in Ihrem Wahlbezirk.

Die Bandbreite seines ehrenamtlichen Engagements ist riesig: Neben seinem Einsatz im Bürger-Bus-Verein ist er Ansprechpartner beim Netzwerk für Neuenrader Bürgerinnen und Bürger, Lesepate an der Burgschule, in dessen Förderverein er sich engagiert, hilft beim „Grünen Daumen“ mit und schlüpft gerne in die Rolle des Stadtführers. Jürgen Hederich ist darüber hinaus beim 3. Welt-Arbeitskreis und bei Unicef aktiv.

 

Und auch sein politischer Lebenslauf lässt sich nur schwer zusammenfassen. Seit 1983 ist Jürgen Hederich Mitglied der CDU und seit 15 Jahren im Rat der Stadt vertreten. Er ist Mitglied im Verwaltungsrat der Stadtwerke, in den Ausschüssen Schule und Sport, Jugend und Soziales, Kultur und Rechnungsprüfung.

 

Die Frage, was Jürgen Hederich bei seiner politischen Arbeit besonders am Herzen liegt, beantwortet er wie folgt:

 

Durch meine Mitarbeit in den verschiedenen politischen Gremien und unterschiedlichsten Vereinen will ich mich für meine Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen und bei der Gestaltung ihres Lebens und ihrer Heimatstadt einbringen. Dazu bietet mir die CDU-Ortsunion eine unvergleichlich gute Plattform auf Pfeilern aus christlichen Grundsätzen.

 

Um das zu erreichen, kommt es auf Ihre Mithilfe an. Daher bitten wir Sie um Ihre Stimme.