Torsten Schneider (WK11)

Wahlkreiskandidaten - Wahlkreis 11

vCard

Torsten Schneider ist 36 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Bei der Kommunalwahl lässt er sich als Direktkandidat in Ihrem Wahlkreis aufstellen.

Obwohl Torsten Schneider mit seiner Familie in Küntrop lebt, ist er vielen Menschen des Wahlbezirks 11 sehr gut bekannt. Zum einen befindet sich sein Elternhaus im Beuler Weg, zum anderen übernahm er vor zweieinhalb Jahren diesen Bezirk als Huckepacker von Renate Drangmeister. Als Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitet er beim hiesigen Traditionsunternehmen Drahtwerk ELISENTAL, ebenfalls in direkter Nähe zum Wahlkreis 11.

Torsten Schneider blickt trotz seines relativ jungen Alters auf eine lange politische Laufbahn zurück. 1993 trat er in die Junge Union ein. Seit 1995 arbeitet er im CDU-Vorstand und der -Fraktion mit und ist seit 2009 Vorsitzender der CDU Neuenrade.

Selbstverständlich ist Torsten Schneider als CDU-Vorsitzender Mitglied im Stadtrat, im Hauptausschuss sowie dem Rechnungsprüfungsausschuss.

Die Frage, was Torsten Schneider bei seiner politischen Arbeit besonders am Herzen liegt, beantwortet er wie folgt:

Meine politische Motivation liegt vor allen Dingen darin begründet, aktiv die Zukunft unserer Stadt mitgestalten zu können und Einfluss zu nehmen auf wichtige Entscheidungen. Ein besonderer Fokus liegt dabei für mich auf den Finanzen, der Wirtschaftsförderung und der Familienpolitik. Neuenrade muss lebenswert bleiben.

Um das zu erreichen, kommt es auf Ihre Mithilfe an. Daher bitten wir Sie um Ihre Stimme.