Ludger Stracke (WK13)

Wahlkreiskandidaten - Wahlkreis 13

vCard

Ludger Stracke ist unser Mann für Küntrop.

Der 51-jährige Geschäftsführer ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.

Ludger Stracke ist Küntroper mit Leib und Seele.

Seit elf Jahren ist er Ortsvorsteher von Küntrop.

Sein politisches Engagement ist allumfassend. Angefangen als Beisitzer im CDU-Vorstand, übernahm er schnell die Rolle des Schatzmeisters, rückte in den Rat der Stadt Neuenrade nach, wurde zum Ortsvorsteher und ist heute zweiter stellvertretender Bürgermeister. Ferner ist er CDU-Sprecher im Bau- und Planungsausschuss, Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung sowie im Hauptausschuss.

Die Frage, was Ludger Stracke bei seiner politischen Arbeit besonders am Herzen liegt, beantwortet er wie folgt:

Die CDU Neuenrade repräsentiert durch ihre Vielfalt einen schönen Querschnitt der Neuenrader Bürgerschaft. Durch die rein sachlich geprägte Arbeit mit den Themen, die für unsere Stadt wichtig sind, macht es großen Spaß, an der Entwicklung von Neuenrade positiv Einfluss zu nehmen. Insbesondere mein Heimatdorf Küntrop liegt mir sehr am Herzen. Hier konzentriert sich mein Bestreben im Wesentlichen darauf, das Miteinander der Küntroper Bevölkerung zu fördern, die Vereine bei ihren Aufgaben zu unterstützen und die Küntroper Interessen im Rat der Stadt Neuenrade zu vertreten. Auch wenn viele Dinge in der Politik lange dauern, so ist es dennoch erfreulich, daran mitgewirkt zu haben, wenn eine Reihe von Maßnahmen einen erfolgreichen Abschluss nehmen.

Um weiter erfolgreich für Küntrop arbeiten zu können, kommt es auf Ihre Mithilfe an. Daher bitten wir Sie um Ihre Stimme.