Andreas Wiesemann (WK15)

Wahlkreiskandidaten - Wahlkreis 15

vCard

Andreas Wiesemann ist unser alter und neuer Mann für Altenaffeln.

Der 42-jährige Diplom-Ingenieur ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Seit 2009 ist Andreas Wiesemann Ortsvorsteher von Altenaffeln. Zuvor war er fünf Jahre als dessen Vertreter aktiv.

Als Ratsmitglied vertritt Andreas Wiesemann seit Jahren die Altenaffelner Interessen im Neuenrader Stadtrat. Neben dem politischen Engagement war und ist er als Vorstandsmitglied in Affelner und Altenaffelner Vereinen sowie mehreren Projekten seines Heimatdorfes sehr aktiv. Die Frage, was Andreas Wiesemann bei seiner politischen Arbeit besonders am Herzen liegt, beantwortet er wie folgt:

„Vergangenheit bewahren – Gegenwart gestalten – Zukunft ermöglichen.“ Dieses Motto kommt mir in den Sinn, wenn ich an die vergangenen Jahre denke. Unsere neue Chronik und unsere Dorfzeitung „AltenAffelnAktuell“ bewahren die Vergangenheit unseres Dorfes. Und auch das 700-jährige Jubiläum wird wohl niemand vergessen. Unsere vielen Vereine, die Schule, das Bürgerhaus, der neue Fußballplatz – all das sind Faktoren, die unsere Gegenwart gestalten und uns die Basis für eine gute Zukunft bieten. Mit der Neugestaltung des Schulhofes in Verbindung mit einem neuen Dorfplatz haben wir greifbare Visionen vor uns. Meine persönlich größte Vision ist ein Modellprojekt: Alt werden in Altenaffeln – Wir für Euch. Altenaffeln ist lebendig, dies gilt es zu erhalten!

Um weiter erfolgreich für Altenaffeln arbeiten zu können, kommt es auf Ihre Mithilfe an. Daher bitten wir Sie um Ihre Stimme.