Riesenandrang in den Sammelstellen

27. Februar 2018
Die vielen Helferinnen und Helfer die zum bevorstehenden Gertrüdchen-Trödelmarkt der CDU Frauen Union in den Sammelstellen bereitstanden, waren an beiden Sammeltagen nahezu überwältigt.
Es gab alle Hände voll zu tun, eine große Menge schöner Sachen anzunehmen, zu sichten und zu sortieren. Eine Arbeit, die viel Idealismus und unermüdlichen Einsatz fordert, denn es dauert mind. 3 Wochen, bis tatsächlich alles an Ort und Stelle aufgebaut und für die Besucher ansprechend dekoriert ist. Seit 40 Jahren findet dieser Trödelmarkt statt, mit keinem geringeren Ziel, den Erlös zu Hundert Prozent an humanitäre Einrichtungen zu spenden sowie die unterschiedlichsten Jugend-Organsationen und soziale Projekte zu unterstützen.

Die Unionsfrauen bedanken sich herzlich bei allen spendenfreudigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und hoffen auf ebenso viel Andrang, wenn der diesjährigen Gertrüdchen-Trödelmarkt eröffnet wird.