TOP

 

CDU Neuenrade - Mit vollem Einsatz...

CDU Neuenrade

Maria durch den Dornwald ging bezaubert CDU Senioren Union



10. Dezember 2018

Die diesjährige Adventsfeier der CDU Senioren Union stand unter dem Motto " Maria durch den Dornwald ging ".

Neben Margret Vitz und Barbara Golka, die verantwortlich für den Ablauf der Feier waren, traten als Vortragende noch Bärbel Kruggel, Marlies Richter, Gudrun Runte und Magdalene Zanger auf.

Mittelpunkt der Feier waren Geschichten um das Lied "Maria durch den Dornwald ging", das ursprünglich ein Wallfahrtslied war.

Zu diesem Thema wurden Geschichten aus der Hl. Schrift vorgetragen, unterbrochen vom gemeinsamen Gesang der einzelnen Strophen des Liedes unter musikalischer Begleitung durch Anne Haucke.

Zum Schmunzeln waren dann die zwei Erzählungen nach der Pause, die vom störrischen Esel (auf der Flucht nach Ägypten) und vom schwarzen König Melchior mit seiner ersten Begegnung mit dem Jesuskind in Betlehem handelten.

Die stimmungsvolle Feier endete mit der Übergabe eines kleinen Geschenkes an die knapp vierzig Teilnehmer und dem gemeinsamen Lied "Oh du fröhlich".

Weiter geht es am kommenden Mittwoch, 12. Dezember. Dann besuchen Mitglieder und Freunde der CDU Senioren Union den Weihnachtsmarkt in Lippstadt. Die Abfahrt ist um 14:30 Uhr ab Parkplatz Niederheide, Parkplätze stehen am alten Sportplatz zu Verfügung.

 

 

 

PICT0041

 

PICT0016

 

Zu den Bildern:

Das Marienbild unter dem Dornenkranz wurde im Laufe der Feier mit durch Hinzufügen von Rosen zum Blühen gebracht.

Blick auf die Teilnehmer

Zurück zur Übersicht aller Artikel



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.