Presseberichte

Mit der Vorstellung der Kreisleitstelle des Märkischen Kreises startete die CDU Senioren Union Neuenrade in das neue Jahr

Was passiert eigentlich, wenn ich die Rettungsdienste unter "112" gewählt habe? Das und die Funktionsweise der Kreisleitelle des Märkischen Kreises brachte deren Chef, Stephan Volkmann, den Mitgliedern und Freunden der Senioren Union nahe.
Einen ausführlichen Bericht der heimischen Presse können Sie sich unter dem Link:
https://www.come-on.de/lennetal/neuenrade/rettungsleitstelle-luedenscheid-leben-retten-telefon-11735938.html ansehen.

Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, einen geeigneten Raum für den allseits beliebten „Gertrüdchen-Trödelmarkt“ zu finden, der bereits seit über 30 Jahren einen festen Platz auf der Agenda der Unionsfrauen hat. Der Erlös ist jedes Jahr überwältigend, können doch damit viele Vereine, kulturelle u. soziale Projekte, humanitäre Einrichtungen und die Kinder- u. Jugendförderung in Neuenrade finanziell unterstützt werden. Während die Annahmestelle der Bücher etc. und der Verkauf weiterhin in der Stadtmitte bleibt, sind in diesem Jahr die Räumlichkeiten für den „Trödel aller Art“ etwas abseits von der Stadtmitte, nämlich an der Langen Gasse 20.

Trotz der Lage hoffen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auf gut frequentierte Annahmetage und demzufolge auch auf ein gutes „Geschäft“ am Gertrüdchen-Wochenende.

Trodel Sammelstellen 2019

• Liebe Reisefreunde,

aller guten Dinge sind Drei. Neues Ziel, neues Glück.

In der Zeit vom 30.06. bis 03.07.2019 biete ich eine Reise in den MÄRCHENHAFTEN  HARZ an.

Unser Ziel ist Wernigerode, aber auch Quedlinburg und Goslar werden wir besuchen.

Preis pro Person im DZ  €  425,-- und das Einzelzimmer  €  485,--

Im Reisepreis enthaltene Leistungen :

Bordfrühstück bei der Anreise
  • Fahrt im Komfort Reisebus
    3 Übernachtungen im HKK Hotel Wernigerode
    3 x Frühstücksbuffet
    3 x Abendessen  (Dinnerbuffet im Hotel)
    Stadtführungen in Goslar, Wernigerode, Quedlinburg etc.
    Unterhaltungsabend
    Kurtaxe

Mindestteilnehmerzahl 30 Personen

Ich hoffe auf reges Interesse und würde mich über eine möglichst schnelle Rückantwort freuen. Auch bei Absage.

Telefon : Doris Schneider 02392/61556    Mobil : 0170-7067634

Ich bitte Sie/Euch diese Information an andere Interessenten weiter zu geben.

Doris Schneider