"Krippenreise" durch Deutschland bezaubert CDU Senioren Union

08. Januar 2018

Die diesjährige Adventsfeier der CDU Senioren Union stand unter dem Motto "Auf dem Weg nach Betlehem".

P1080650In Ihrer Ankündigung ging Margret Vitz, neben Barbara Golka verantwortlich für den Ablauf der Feier, auf das Thema Reisen in unserer Zeit ein. Dann schlug sie einen Bogen zur Reise von Maria und Josef, die andere Gründe als die Reisen in der heutigen Zeit hatte. Und auch so angenehm wie heute war sie nicht. Wie sie endete, ist Allen bekannt.

Auf verschiedenen Reisewegen ging es zu Orten in Deutschland, in denen mit großer Kunst auf das Geschehen der Geburt Christi hingewiesen wird.

Die Reise startete in Lüneburg, ging im Norden über Lübeck Bad Doberan dann in den Westen. Dort waren Köln und Aachen Station, dann Remagen und letztlich Dresden. Und immer wieder wurden zu den entsprechenden Texten die passenden Bilder gezeigt sowie gemeinsam Lieder gesungen, die von Frau Sattler musikalisch mit dem Akkordeon begleitet wurden. Sinnbildlich für "das Licht in der Dunkelheit" wurden zum Schluss Lichter angezündet, bevor mit dem Lied "Tochter Zion" die stimmungsvolle Feier für die vierzig Teilnehmer beendet wurde.

Weiter geht es am kommenden Donnerstag. Dann besuchen Mitglieder und Freunde der CDU Senioren Union den Weihnachtsmarkt in Bad Sassendorf. Abfahrt ist um 15:00 ab der Niederheide, Parkplätze stehen am alten Sportplatz zu Verfügung.